Archiv

Neujahrstraining am 01.01.2018 mit "108 x schweigend Wankan"

Veröffentlicht am: 01.01.2018

Auch in diesem Jahr konnten wir unser traditionelles Neujahrstraining mit "108 x schweigend Wankan" nicht im Aikido-Dojo absolvieren, aber die supernetten Kollegen von Osaka halfen uns wieder aus (www.osakakarate.de) mit ihrem Dojo - großer Dank an Frank Carmichael & Co. Mit der Rekordmenge von 55 Teilnehmerinnen und Teilnehmern von Kensho, Osaka, Oshiro Dojo, Karate Dojo Winsen, BSG Hochbahn sowie weiteren geladenen Traininern haben wir somit das neue Karate-Jahr 2018 eingeleitet. Danach machten wir es uns noch ein Weilchen bei Speiß und Trank gemütlich.

Das Foto entstand ausnahmsweise mal im Dojo-Spiegel


Kensho-Jahresabschlusstraining am 20.12.2017

Veröffentlicht am: 20.12.2017

Das Karate-Jahr 2017 ist nun offiziell vorbei, nachdem wir mit über 35 unserer Karateka ein finales Abschlusstraining absolvierten. Als Vorbereitung auf das Neujahrstraining übten wir einige Techniken aus der Kata Wankan mit Anwendungen. Zum Schluss saßen wir noch eine ganze Weile in lockerer Runde zusammen - typisch Kensho!

Gruppen-Foto von nach'm Training

Umtrunk-Foto von nach'm Training


Dan-Prüfung von Günter Kalisch am 09.12.2017 in Hasloh

Veröffentlicht am: 09.12.2017

Herzlichen Glückwunsch Günter!!!

Nach langer und intensiver Zeit der Vorbereitung hat unser Trainer Günter Kalisch heute bei Matthias von Saldern und Samad Azadi seine Prüfung zum 4. Dan erfolgreich abgelegt.

Wir gratulierem ihm ganz herzlich zu dieser mehr als angemessenen Graduierung.

 


Dan-Prüfung von Stephan Matzak am 25.11.2017 in Hamburg

Veröffentlicht am: 25.11.2017

Unser Stephan Matzak hat am 25.11.2017 bei Joachim Töpfer und Andreas Brannasch nach einem Jahr der Vorbereitung erfolgreich seine Prüfung zum 3. Dan abgelegt - herzlichen Glückwunsch!!!

Insgesamt traten 8 Karateka zur Dan-Prüfung an und man vernahm aus der Halle viel Power und Kampfgeist - der Weg geht weiter.


13. Kensho Kata Kai am 18.11.2017

Veröffentlicht am: 18.11.2017

Bitte vormerken: Für den 18.11.2017 laden wir Karateka aus nah und fern zum 13. Kensho Kata Kai ein. Gemeinsam mit Maren Scheible, Wolfgang Kamenz, Michael Dück, Rudolf Preuß, Heinrich Reimer, Thoralf Altenburg, Frank Carmichael und Günter Kalisch bieten wir dieverse Trainingsstunden zu diversen Kata und anderen Themen zu moderaten Preisen in familiärer Atmosphäre an:

(PDF-Ausschreibung)